KiKA KUMMERKASTEN

Vom Blind Date, Liebeskummer bis zu Gefühlsausbrüchen, kurz und kompakt bietet der KiKA KUMMERKASTEN Antworten auf Fragen rund um Themen, die Preteens unter den Nägeln brennen.

Liebeskummer

Inhalt

Was tun gegen gegen unerklärliche Gefühlsausbrüche? Wie finde ich meinen Stil? Wie mache ich ihn auf mich aufmerksam? Der Kummerkasten greift zielgruppengerecht und modern Themen und Fragen auf, die 11 – 13 jährigen beschäftigen und die sie sonst nicht stellen können. Keine Frage ist zu peinlich und kein Thema zu schwierig. Mit Problemen ist man nicht alleine. Jugendliche kommen selbst zu Wort, es gibt grafisch hochwertig aufbereitet die wichtigsten Infos, erste Tipps zur Selbsthilfe und den Hinweis auf die individuelle Beratung im Internet. 
Nominierungen: Goldener Spatz 2012 + 2014
 

  • Die Clique aus dem KUMMERKASTEN
  • Kummerkasten Emoticon
  • Monitore aus der Sendung

Produktion

Produktionszeitraum: 2011-14
Genre: Ratgeberformat
Format: 60x3Min.
Auftragsproduktion für Kinderkanal des ARD und ZDF