Ein Tag im Bundestag

Wie fühlt es sich wohl an, ein richtiger Bundestagsabgeordneter zu sein? Das ist der Ausgangspunkt der Geschichte über Felix und seine „Verwandlung“ zum Abgeordneten. Im Verlauf des Films durchläuft der Junge einen Erkenntnisprozess über Demokratie und das Erwachsen sein.

bundestag_still_05

bundestag_still_06

Kinder haben Spaß an fantasievollen Geschichten. Sie lieben Abenteuer und träumen davon, erwachsen zu sein. Mit einer spannenden, fiktionalen Rahmenhandlung und themenbezogenen, informativen Info-Filmen geht der Film formal und dramaturgisch auf Sehgewohnheiten und Vorlieben junger Zuschauer ein. Das Ergebnis ist ein unterhaltsamer Film, der das Interesse und Demokratieverständnis in der Zielgruppe der Sieben- bis Elfjährigen weckt und stärkt.

bundestag_still_04