Zeitsplitter

Wie ein und derselbe Text, vorwärts und rückwärts gelesen, einen Sinn ergibt aber gleichzeitig eine ganz andere Aussage trifft, zeigt der Trailer zu Cristin Terrills Bestseller ZEITSPLITTER.

Zeitsplitter Animation

Zeitsplitter Animation

Inhalt

Ein vorgelesener Text erscheint. Begleitet von epischer Musik baut sich Textzeile nach Textzeile auf und wir verfolgen die starken Worte, halten kurz inne und lassen die Textanimation rückwärts laufen. Ein und derselbe Text, dieselben Zeilen funktionieren in umgekehrter Reihenfolge genauso, sagen aber etwas ganz anderes aus. Die Aufwendige 3D Animation stimmt die Leser auf den Roman Zeitsplitter von Christin Terrill ein, der die Geschichte von Em und Marina erzählt, zwei Mädchen, die ein und dieselbe Person, aber doch so unterschiedlich sind.

  • Textauszüge aus Zeitsplitter
  • Textauszug Rückwärts
  • Zeitsplitter Ende Trailer
  • Zeitsplitter Animation

 
Produktion

Produktionszeitraum: 2013
Genre: Buchtrailer
Format: 1:30 min
Auftragsproduktion für Boje/Bastei Lübbe