Neu im Team — Jan Richard Schuster

Wir freuen uns einen neuen Kollegen im Team begrüßen zu dürfen. Jan Richard Schuster ist Produzent und Dramaturg und ist bei uns verantwortlich für fiktionale Programmentwicklung.

janschuster

Schuster arbeitet seit 1989 für das Fernsehen, war Abteilungsleiter für fiktionales Programm bei RTL und ZDF und arbeitete als Produzent und Kreativ-Entwickler für Firmen wie „Endemol“ – Köln, „Wiedemann und Berg“ – München, „Saxonia Media“-Leipzig.

Von Beginn seiner Tätigkeit an war er an der Drehbuchentwicklung zahlreicher Fernsehprojekte verantwortlich beteiligt und arbeitete mit namhaften Autoren zusammen, wie Herbert Reinecker; Karl Heinz Willschrei, Harald Vock, Christoph Darnstädt, Fred Breinersdorfer, Benedikt Röskau & Sylvia Leuker und vielen anderen.

In seiner beruflichen Karriere hat er zahlreiche TV Serien und Spielfilme konzipiert und produziert und schrieb mehrere Drehbücher für verschiedene fiktionale Formate.

Jan Richard Schuster unterrichtete als Dozent an der “Deutschen Film und Fernsehakademie, Berlin” von 2000 – 2005 Drehbuchklassen in „Drehbuchschreiben für TV Serien“.